Die Augenbrauen gehören zu den Merkmalen unseres Gesichts, die unser Aussehen prägen.
Die Modetrends wollten sie manchmal dünn bis gar nicht, und manchmal wollten sie sie voller haben.
Wenn wir unsere Augenbrauen mit wiederholtem Wachsen behandeln, um ihnen eine dünnere Form zu geben, ist es unmöglich, sie danach wieder in ihre ursprüngliche, vollere Form zu bringen.
Aber es gibt immer die Lösung der Augenbrauentransplantation mit dauerhaften Ergebnissen. Augenbrauen können jedoch aus verschiedenen Gründen verloren gehen.
Dazu gehören Schilddrüsenerkrankungen und andere systemische Krankheiten wie Alopecia areata, Infektionen, eine angeborene Unfähigkeit zu wachsen und eine genetisch bedingte Tendenz, im Laufe der Zeit dünner zu werden oder sogar zu verschwinden.
Es gibt auch Fälle, in denen Menschen an einem angeborenen Mangel an Augenbrauen leiden oder Narben von Unfällen oder Verbrennungen verdecken möchten.
Die Wiederherstellung der Augenbrauen ähnelt den Haartransplantationstechniken, die ebenfalls an der Kopfhaut durchgeführt werden.
Da Augenbrauen jedoch ihre eigenen, einzigartigen Eigenschaften haben, unterscheiden sich Augenbrauentransplantationen in einigen wichtigen Punkten von Haartransplantationen.
Im Gegensatz zu Haartransplantationen, bei denen die Haare von einem anderen Teil der Kopfhaut entnommen werden und perfekt zusammenpassen, werden bei Augenbrauentransplantationen die Transplantate von einem anderen Körperteil als den Augenbrauen entnommen.
Folglich weisen sie leicht unterschiedliche Merkmale auf, sowohl in Bezug auf ihre Wachstumsrate als auch auf ihr Aussehen.
Das Aussehen von Augenbrauentransplantaten wird im Laufe eines Jahres reifen und perfektioniert werden.
Wenn das Haar des Patienten gewellt oder gelockt ist, ist es außerdem besonders wichtig, die Haarrichtung so zu drehen, dass die Kurve der zu implantierenden Haare der natürlichen Kurve der Augenbrauen folgt
Eine Augenbrauenimplantation erfordert das Fachwissen des Arztes, delikate Manipulationen, um eine präzise Platzierung zu erreichen, mit dem Ziel, dass das Ergebnis sowohl ästhetisch elegant als auch dauerhaft ist.
Aus diesen Gründen ist ein angemessenes Design erforderlich, das auf den jeweiligen Fall abgestimmt ist, wie z. B. das Geschlecht und die Gesichtszüge.
Wie bei der Haartransplantation auf der Kopfhaut wachsen auch die Augenbrauenhaartransplantate weiter und müssen daher in regelmäßigen Abständen nachgeschnitten werden.
Da es sich jedoch um einen Eingriff handelt, der im Gesichtsbereich stattfindet, müssen wir das betonen:
Augenbrauenhaar hat einen viel kürzeren Lebenszyklus als Kopfhaar, etwa vier Monate, im Gegensatz zu Kopfhaar, dessen Lebenszyklus bis zu vier Jahre betragen kann.
Das bedeutet, dass die Haare aus einem solchen Bereich entnommen werden sollten, in dem der Haarwuchs entsprechende Eigenschaften aufweist.
Die Haare, die auf die Augenbrauen gesetzt werden, müssen einzeln entnommen werden, da es an dieser Stelle keine Gruppen von Haaren gibt.
Die Platzierung sollte in einem spitzen Winkel erfolgen und der Arzt sollte genau dem Verlauf folgen, den die Haare im Augenbrauenbereich normalerweise nehmen würden.
Es ist auch wichtig, dass die Haarsockel klein sind, damit nach der Heilung keine Narben zurückbleiben.
Bei der Transplantation werden Nadeln mit einem minimalen Durchmesser verwendet, da die kleinste Unvollkommenheit eine Rolle spielt.
Wenn man das gesamte Verfahren und die Technik der Augenbrauentransplantation betrachtet, stellt man fest, dass es sich nicht wirklich um eine Transplantation von Haarfollikeln handelt, sondern eher um eine hochentwickelte Form der Mikrotransplantation.
In der heutigen Zeit ist die Augenbrauentransplantation ein Verfahren, das die besten Ergebnisse erzielen kann. Es genügt, wenn der Arzt, der die Implantation vornimmt, die Regeln beachtet und jeden Fall individuell unterstützt, je nach Problem und Notwendigkeit der Behandlung.
Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen völlig kostenlosen Diagnosetermin zu vereinbaren. Die Diagnose wird von Dr. Ioannis Papangelopoulos (MD, PhD) gestellt.